Startseite
    Australien
    Noch in Deutschland
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   Ja, wo is er denn?
   Maddin und Henning sind auch am Start
   Alex in Pakistan

http://myblog.de/hotte-down-under

Gratis bloggen bei
myblog.de





also fangen wir mal ganz brav chronologisch ab dem letzten eintrag, der ja glaub ich noch aus sydney war, an und arbeiten uns bis zum heutigen tag vor, ja? na dann los..

aaalsoo.. 

dadurch das es im norden australiens (queensland) dauerhaft schlechtes wetter hatte und geregnet hat ist aus dem fruitpicken nichts geworden, weil ewig die ernte nicht angefangen hat.. also musste ein neuer plan her.. also haben wir uns  entschieden von sydney aus einfach langsam nach norden vorzudringen um dann fallss die ernte doch noch zeitig losgeht schonmal naeher dran zu sein.. das is alles schon ne weile her. am freitag dem 13. märz sollte dann unser letzter abend in sydney stattfinden (unser= mats, michael und ich) also in die "scubar" (beste absteige sydneys) und ein paar bierchen getrunken.. da haben wir dann sabrina(DE) wieder getroffen und bekanntschaft mit  tim (ENG), robyn (ENG) und beccy (AUS) gemacht. Die hatten auch vor nach norden zu ziehen allerdings erst am dienstag.. also sind michael und ich noch bis dienstag in sydney geblieben, und mats, der keine lust auf sydney mehr hatte ist mit dem zug nach byron bay vorgefahren, hat da kein hostel gefunden, weil byron bay die backpackerstadt schlechthin ist und gnadenlos ueberfuellt war, und musste dann fuer 130 dollar die nacht im hotel pennen fuer 2 naechte.. haha.. am dienstag sind dann robyn, tim und ich nach coffs harbour gefahren, 8 stunden von sydney aus noerdlich, michael und beccy sind noch nen tag laenger in sydney geblieben und haben sich fuer eine nacht ein doppelzimmer gemietet.. (for obvious reasons.. :p).. die sind dann also am naechsten tag nachgekommen und noch ein tag spaeter ist mats dann auch wieder zurueckgekommen aus byron bay..

 COFFS HARBOUR

coffs harbour ist ne kleine stadt mit hafen (o wunder) und schoenem strand.. da haben wir uns dann ein paar tage (ich glaube 4 oder 5) von der hecktik in sydney erholt und im häuslichen pool oder am strand entspannt.. Tim ist dann weiter nach Byron bay nach 2 tagen und wir restlichen fuenf haben uns ein family room gemietet, also fuer 5 leute und dem vorteil, dass man seine sachen nich staendig wegschliessen muss, weils keiner klauen kann, und dem nachteil dass alle sachen dann verstreut in der gegend rumliegen und nach nem halben tag das zimmer im chaos versunken war :p.. ansonsten haben wir in coffs harbour noch 3 australier kennen gelernt, die aus canberra waren und mitm auto unterwegs und einfach mal mit den ganzen backpackern die kueste hoch wollten.. allerdings sind sie nur bis coffs harbour gekommen (guckt auf ner karte nach, das is nich sehr weit ) weil dann ihr geld alle war, also waren sie auf der suche nach arbeit in coffs harbour, wo es kaum was gibt.. naja, die drei netten herren haben uns allerdings ein spiel naehergebracht, was ich hier nicht weiter erwähnen werde, was aber durchaus ein gutes spiel ist, dass ich dann irgendwann mit nach deutschland bringen werde.. also zumindest darauf koennt ihr euch schonmal freuen.. von coffs  harbour aus haben wir uns dann nach bellingen gemacht.. eine kleine stadt voller ex-hippies die ausmnahmsweise mal nicht an der kueste lag, sondern an/in nem regenwald in dem wir auch ne tagestour verbracht haben, sehr schoen alles..

BELLINGEN

ja wie gesagt, kleine hippiestadt im regenwald mit nem sehr entspannten hostel, wo nicht staendig leute ein und auszogen sondern maximal einmal die woche neue leute kamen, da es nicht auf der standart route die kueste hoch liegt.. also die leute die da waren lernte man dann auch relativ schnell und gut kennen, ob beim pool-spielen auf der terasse (umsonst) oder bei den 2 woechentlichen jam-abenden mit örtlichen künstlern und allen die eben bock hatten ein instrument zu spielen.. da hatten wir eigentlich vor fuer 4 tage zu bleiben, da es uns aber so gut gefiehl, und alle sich so ein bisschen in das gemuetliche oertchen verguckt haben, sind wir da dann erstmal ne woche geblieben.. neben der regenwald tour und einer kanu tour auf dem oertlichen fluss haben wir dort im fluss gebadet, wo es sehr nette schwingseile gab, davon gibts spaeter auch noch ein video..da haben wir auch niels(DE) und bob(USA) kennengelernt die wir seittdem in jeder stadt wiedergetroffen haben, ohne absprache.. was sehr witzig ist, in anbetracht der tatsache wie gross australien ist und wie gross die staedte sind,.. aber irgendwie trifft man hier jeden immer wieder.. naja nach einer woche sind beccy und robyn dann weiter nach byron bay und michael 2 tage spaeter auch.. da mats schon in byron bay war und nicht nochmal hinwollte und ich auch keine lust auf ne grosse stadt hatte, sind wir noch 3 tage laenger in bellingen geblieben, was sich als nicht so klug rausstellte.. denn nach 3 tagen dauerregen ist der fluss um 8.6 meter angestiegen und wir waren fuer 2 tage im dorf eingeschlossen, einen tag davon komplett ohne strom.. richtig schoen mit nachrichten helikoptern und essens lieferungen aus dem heli.. einer aus dem hostel der neben uns wohnte war sogar in den nachrichten interviewt worden und seine kinder, die auch da waren, haben sich wahnsinnig gefreut ihren vater im fernsehen zu sehen davon gibts dann na klar auch noch fotos später.. währendessen sind michael, beccy, robyn und jan( ein deutscher den die in byron bay getroffen haben und dann spontan mitgenommen haben) weiter nach nimbin und dann nach surfers paradise gefahren.. in nimbin sollten wir (mats und ich) die eingentlich treffen konnten aber durch die fluten nicht aus bellingen raus und konnten dann erst 2 tage später weiter.. allerdings fuhren noch keine busse also haben wir den nachtzug bis ganz nach brisbane genommen und sind von da aus dann zurück an die gold coast nach surfers paradise gefahren..

SURFERS PARADISE

Surfers paradise ist nach meinem geschmack ein bisschen zu touristisch und posch.. aber trotzdem ne recht schoene stadt.. wahnsinns strand und jede menge junge leute.. dort sind wir dann einen abend minigolf spielen gegangen, wo ich glohrreich zusammen mit michael den letzten platz belegt habe (juhuu) und am naechsten tag in den "wet'n'wild" vergnuegungspark gefahren.. ein riesiger park nur mit wasserrutschen und solchen spaesse.. unter anderem eine mamooth-rutsche wo man mit 8 leuten in einen ring konnte und dann die rutsche runter.. sehr spassig.. da kam man dann doch schon relativ weit die seitenn hoch in den kurven.. ich weiss nicht ob ich davon auch ein foto habe.. kann aber sein.. wenn ja seht ihrs ja am ende.. das war auf jeden fall sehr spassig.. ein paar von den anderen sind dann am naechsten tag noch in einen anderen vergnuegungspark mit nur achterbahnen gefahren, da bin ich aber nicht mit.. das war mir zu teuer.. soll aber wohl auch nich schlecht gewesen  sein.. vergnuegungsparks gibts an der goldcoast wie sand am meer.. alles total touri orientiert halt.. da wir die ersten 3 tage recht ausserhalb gewohnt haben im hostel sind wir dann in ein anderes das zentraler lag umgezogen und haben noch 2 tage das stadtleben genossen bevor wir alle zusammen nach brisbane weiter sind..

BRISBANE

In Brisbane haben wir erstmal eine woche in nem hostel gewohnt, das sehr gut war.. recht zentral gelegen und wieder mit eigenem pool.. allerdings diesmal auch ein whirlpool und ein tennisplatz und ne hauseigene bar dabei.. da wir zu dem zeitpunkt schon alle etwas knapp bei kasse waren haben wir uns entschieden in brisbane zu bleiben um zu arbeiten.. ist immerhin die drittgroesste stadt in australien also ne gute idee.. mats hatte keine lust zu arbeiten und hat sein restgeld genommen und ist nach sydney zurückgeflogen und von da aus dann nach malaisien.. da reist er jetzt 2 monate rum, trifft sich danach in thailand mit seiner freundin die nen monat urlaub nimmt und fliegt dann mit ihr zurück nach schweden um wieder in sein leben einzusteigen.. er war hauptsächlich in australien weil er seinen job verloren hatte und das mit seiner freundin nich lief.. das hat sich dann allerdings wieder eingerenkt uebers telefon anscheinend, und er ist froh sie dann bald wieder zu sehen.. jan hatte schon nen flug nach cairns(noch weiter im norden) gebucht und ist also dann nach cairns geflogen um da arbeit zu suchen.. der arbeitet jetzt gerade auf ner mango farm wenn mich nicht alles taeuscht.. ja wir restlichen 4 haben uns dann entschieden ne wohnung zu suchen.. da das billiger ist als im hostel zu bleiben (logischerweise).. haben dann wieder erwarten relativ schnell ne gute wohnung gefunden und konnten auch direkt einziehen..das war am freitag dem 10. april wenn ich mich nicht irre.. ich weiß nicht ob ich auch fotos von der wohnung hier habe, wenn ja dann werde ich die auch noch mit raufmachen am ende, oder die gibts dann naechstes mal.. is ne wohnung mit 2 schlafzimmern und nem grossen wohnzimmer ner kueche nem bad, mit balkon und allem drum und dran, also nichts zu meckern.. der vermieter ist auch n netter kerl.. von da aus ging dann also jobsuche los.. beccy konnte bei nem buchladen anfangen bei dem sie auch in melbourne (wo sie herkommt) gearbeitet hatte.. das is sone buchladen kette, vergleichbar mit thalia denk ich mal.. robyn arbeitet in sonem cafe auf ner baustelle.. michael und ich arbeiten im moment 3 tage der woche in dem oertlichen rugby stadion als allgemeine hilfskraft wenn kein spiel ist, oder als steward(kellner) in den logen, wo die reichen leute das spiel gucken, die dann in ihrer loge natuerlich einen eigenen kellner brauchen.. da ist man dann 6 stunden damit beschaeftigt das buffet zu ueberwachen und getraenke zu servieren.. und kann nebenbei aus ner loge das spiel umsonst gucken.. auch wenn man dafuer leider nicht all zu viel zeit hat.. je nachdem wie betrunken die gaeste sind und wie gut das heimspiel gespielt hat kann man auch ganz nette trunkgelder einheimsen manchmal.. bis jetzt haben die brisbane reds aber nur eingesteckt.. naechstes wochenende ist ein testspiel australien geggen neu seeland dran und ein spiel der brisbane broncos.. vllt sind die ja etwas besser.. ich hoffe es mal.. naja auf jeden fall ist der job schon nicht schlecht, allerdings halt nur 3 tage die woche also bin ich im moment noch auf der suche nach nem anderen aushilfsjob, den ich dann an den anderen tagen machen kann.. ansonsten ist brisbane ne relativ musik orientierte stadt und die ein oder andere gute band verirrt sich hier dann doch mal hin.. habe das aber noch nicht in anspruch nehmen koennen, aber heute abend spielt zum beispiel RATATAT im Hi-fi club, nur um einige gewisse leute aus braunschweig mal ein bisschen neidisch zu machen.. haha..

so damit sind wir doch zumindest oertlich schonmal am heutigen zeitpunkt angekommen.. sitze im moment in einem cafe mit internetanschluss ungefaehr 100 meter von unserer wohnung weg und trinke tee und schreibe das hier.. falls es irgendwen interessiert der stadtteil von brisbane heisst new farm und ich wohne in der merthyr road.. koennt ihr ja nachsehen.. is relativ zentral.. 

ZUKUNFT

naja jetzt heisst es erstmal zweiten job finden und dann arbeiten arbeiten arbeiten um des lieben geldes willen.. ich denk mal das wird so 2 bis 3 monate in anspruch  nehmen.. in der zeit wird nich allzuviel passieren aber ich werd mich in acht nehmen nicht wieder so ewig funkstille herrschen zu lassen.. danach wirds dann warscheinlich weiter die kueste bis nach cairns hochgehen.. bin da aber offen fuer alles, also da kann auch was anderes passieren logischerweise.. 

SONSTIGES

joa falls ihr es nicht eh schon alle mitbekommen habt, bin ich nicht mehr mit nici zusammen.. falls euch das mehr interessiert als es sollte, koennt ihr mir ja ne mail schreiben.. meine email adresse ist pistenrowdi(at)web.de.. ich werd auch brav versuchen immer zurueck zu schreiben.. da wir in der wohnung kein internet haben und ich deswegen immer nur am tag ins inet kann ist es fuer mich im moment schwer zu euren zeiten bei icq oder skype online zu gehen.. allerdings kann ich relativ billig sms nach deutschland schreiben, also wenn ihr meine australische handynummer haben wollt, dann schreibt mir ne email, das gleiche gilt fuer die adresse.. hab bloss keine lust die hier im internet zu veroeffentlichen logischerweise..

FOTOS und VIDEO

hab jetzt nicht mehr so viel zeit wie gedacht.. aber zumindest ein paar fotos kriegt ihr noch zu sehen.. 

falls ihr noch fotos von was bestimmten wollt schreibts in gaestebuch ich werd dann naechstes mal wuensche erfuellen..

 das bin ich am seil in bellingen.. wuhuu..

sorry leute hab keine zeit mehr fuer die fotos.. das internet in dem cafe hier ist super lahm.. das wuerde fuer 3 bilder hier locker ne halbe stunde brauchen.. also werd ich die bilder naechstes mal hochstellen..

man sieht sich bis denne ciao

 

4.5.09 05:20
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


chrischan (8.5.09 15:08)
erstma probs fuers ewige chillen bevor du ueberhaupt mal arbeiten geganen bist und n ficker dafuer, dass du dir ratatat anguckst, waerend ich mich hier die kuehe angucke!
ansonsten vermisse ich dich und haette gerne ein foto von dir und einem koalabaeren!
kuesschen


maltili (13.5.09 12:10)
WAS IS DAS SPIEL? WAS IS DAS SPIEL?

haha^^ is echt geil wie stark deine rechtschreibung gelitten hat in der kurzen zeit.... hab mich auf jeden fall koestlich beömmelt beim lesen. am coolsten is einfach der satz 'mats hatte keine lust zu arbeiten und is wieder nach hause geflogen'.

ich hätte gern ein foto von dir mit zigarette im mund auf nem imaginären surfbrett und 'ich liebe malte' mit schweineblut auf die brust geschrieben. oder so.
lasses dir gut gehn.


mam (13.5.09 22:36)
ui, darf man hier fotos bestellen? dann hätte ich gerne eins von dir im waiter's outfit, serving the rich at a rugby game.
hoffe, dir gehts gut und würde gern mal wieder ne sms kriegen.
ahoi, mam


Froosh / Website (19.5.09 19:30)
Du und der Mond hinter Dir, bitte. Damit ich's endlich mal wieder romantisch habe.

15 days without a sign. Write on, dude!

Und Rock die Scheiße fett.

Hab dich lieb.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung